Johannes Bosschaert Gemälde Reproduktionen 1 von 1

c.1610-c.1650

niederländischer Barockmaler

Johannes Bosschaert war ein niederländischer Stilllebenmaler, der Mitte des 17. Jahrhunderts tätig war. Er wurde um 1610 geboren und starb um 1650. Bosschaert war Mitglied der Bosschaert-Dynastie von Stilllebenmalern, einer Künstlerfamilie, die großen Einfluss auf die Entwicklung der Stilllebenmalerei in den Niederlanden hatte. Er spezialisierte sich auf das Malen von Blumen- und Früchtestillleben, oft vor dunklen Hintergründen. Diese Werke waren bei Sammlern sehr begehrt, und er war einer der erfolgreichsten Stilllebenmaler seiner Zeit.

Trotz seines Erfolgs ist nur wenig über Bosschaerts persönliches Leben und seine Karriere bekannt. Man nimmt an, dass er in den Niederlanden geboren wurde und in der Stadt Utrecht gearbeitet hat, aber es wurden keine Aufzeichnungen über seine Geburt oder seinen Tod gefunden. Dennoch sind seine Gemälde erhalten geblieben und werden von Kunstsammlern und -kennern nach wie vor hoch geschätzt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Johannes Bosschaert ein talentierter Stilllebenmaler war, der eine wichtige Rolle bei der Entwicklung dieses Genres in den Niederlanden spielte. Seine Werke zeichnen sich durch ihre akribische Detailgenauigkeit und die Verwendung leuchtender Farben aus und sind bei Kunstsammlern auch heute noch sehr begehrt.

2 Johannes Bosschaert Gemälden

Basket of Flowers, n.d. von Johannes Bosschaert | Gemälde-Reproduktion

Basket of Flowers n.d.

Ölgemälde
$2996
Leinwand Kunstdruck
$49.98
SKU: BSS-154
Johannes Bosschaert
Originalmaß: 34 x 45 cm
Louvre Museum, Paris, France

Still Life with a Basket of Fruit, 1627 von Johannes Bosschaert | Gemälde-Reproduktion

Still Life with a Basket of Fruit 1627

Ölgemälde
$3041
Leinwand Kunstdruck
$49.98
SKU: BSS-10174
Johannes Bosschaert
Originalmaß: 32.4 x 48.2 cm
Privatsammlung

Top

Johannes Bosschaert Painting Reproductions 1 of 1

c.1610-c.1650

Dutch Baroque Painter

Johannes Bosschaert was a Dutch still life painter who was active in the mid-17th century. He was born around 1610 and died around 1650. Bosschaert was a member of the Bosschaert dynasty of still life painters, which was a family of artists that was highly influential in the development of still life painting in the Netherlands. He specialized in painting still life arrangements of flowers and fruit, often set against dark backgrounds. These works were highly sought after by collectors and he was one of the most successful still life painters of his time.

Despite his success, little is known about Bosschaert's personal life and career. He is believed to have been born in the Netherlands and to have worked in the city of Utrecht, but no records of his birth or death have been found. Nevertheless, his paintings have survived and continue to be highly valued by art collectors and connoisseurs.

In conclusion, Johannes Bosschaert was a talented still life painter who played an important role in the development of the genre in the Netherlands. His works are characterized by their meticulous attention to detail and use of vibrant colors, and they remain highly sought after by art collectors today.

2 Johannes Bosschaert Paintings

Basket of Flowers, n.d. by Johannes Bosschaert | Painting Reproduction

Basket of Flowers n.d.

Oil Painting
$2961
Canvas Print
$49.39
SKU: BSS-154
Johannes Bosschaert
Original Size: 34 x 45 cm
Louvre Museum, Paris, France

Still Life with a Basket of Fruit, 1627 by Johannes Bosschaert | Painting Reproduction

Still Life with a Basket of Fruit 1627

Oil Painting
$3005
Canvas Print
$49.39
SKU: BSS-10174
Johannes Bosschaert
Original Size: 32.4 x 48.2 cm
Private Collection

Top