Johannes Christiaan Schotel Gemälde Reproduktionen 1 von 1

1787-1838

niederländischer Romantik Maler

Johannes Christiaan Schotel (1787-1838) war ein niederländischer Landschaftsmaler und Aquarellist, der für seine romantischen Landschaften bekannt war, in denen er die natürliche Schönheit der niederländischen Landschaft festhielt.

Schotel wurde in Dordrecht in den Niederlanden geboren und zeigte schon früh Interesse an der Kunst. Er studierte bei mehreren bekannten Künstlern seiner Zeit, darunter Simon van der Does und Barend Cornelis Koekkoek. Später reiste er durch ganz Europa und besuchte Frankreich, England und Deutschland, wo er von den Werken der großen romantischen Maler seiner Zeit beeinflusst wurde.

Schotel war besonders für seine Fähigkeit bekannt, die Stimmung und Atmosphäre der von ihm gemalten Landschaften einzufangen, wobei er häufig Elemente der niederländischen Landschaft wie Windmühlen, Kanäle und sanfte Hügel in seine Werke einbezog. Er war auch für seine lebhaften, leuchtenden Farben bekannt, die dazu beitrugen, die Landschaften zum Leben zu erwecken.

Während seiner gesamten Karriere war Schotel als Künstler hoch angesehen und seine Werke waren sehr gefragt. Er stellte seine Gemälde auf zahlreichen Ausstellungen aus und war Mitglied mehrerer angesehener Kunstvereine, darunter der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Amsterdam.

Heute sind Schotels Gemälde in einigen der renommiertesten Museen und Kunstsammlungen der Welt zu finden, darunter das Rijksmuseum in Amsterdam und das Metropolitan Museum of Art in New York. Er bleibt eine wichtige Figur in der Geschichte der niederländischen Landschaftsmalerei und wird weithin als einer der größten niederländischen Maler der Romantik des 19.

2 Johannes Schotel Gemälden

Schiffe auf Rauer See, 1826 von Johannes Schotel | Gemälde-Reproduktion

Schiffe auf Rauer See 1826

Ölgemälde
$2152
Leinwand Kunstdruck
$54.90
SKU: SJC-16587
Johannes Christiaan Schotel
Originalmaß: 163.5 x 218 cm
Rijksmuseum, Amsterdam, Netherlands

Sturm auf dem See, c.1825 von Johannes Schotel | Gemälde-Reproduktion

Sturm auf dem See c.1825

Ölgemälde
$1270
SKU: SJC-16588
Johannes Christiaan Schotel
Originalmaß: unbekannte
öffentliche Sammlung

Top

Johannes Christiaan Schotel Painting Reproductions 1 of 1

1787-1838

Dutch Romanticism Painter

Johannes Christiaan Schotel (1787-1838) was a Dutch landscape painter and watercolorist, known for his romantic landscapes that captured the natural beauty of the Dutch countryside.

Schotel was born in Dordrecht, in the Netherlands, and showed an early interest in art. He studied under several prominent artists of the time, including Simon van der Does and Barend Cornelis Koekkoek. He later traveled throughout Europe, visiting France, England, and Germany, where he was influenced by the work of the great Romantic painters of the time.

Schotel was particularly known for his ability to capture the mood and atmosphere of the landscapes he painted, often incorporating elements of the Dutch countryside, such as windmills, canals, and rolling hills, into his works. He was also known for his use of vivid, bright colors, which helped to bring the landscapes to life.

Throughout his career, Schotel was highly respected as an artist and his works were in high demand. He exhibited his paintings widely and was a member of several prestigious artistic societies, including the Royal Academy of Fine Arts in Amsterdam.

Today, Schotel's paintings can be found in some of the world's most prestigious museums and art collections, including the Rijksmuseum in Amsterdam and the Metropolitan Museum of Art in New York. He remains an important figure in the history of Dutch landscape painting, and is widely regarded as one of the greatest Dutch Romantic painters of the 19th century.

2 Johannes Schotel Paintings

Ships on a Rough Sea, 1826 by Johannes Schotel | Painting Reproduction

Ships on a Rough Sea 1826

Oil Painting
$2126
Canvas Print
$54.26
SKU: SJC-16587
Johannes Christiaan Schotel
Original Size: 163.5 x 218 cm
Rijksmuseum, Amsterdam, Netherlands

Storm on the Sea, c.1825 by Johannes Schotel | Painting Reproduction

Storm on the Sea c.1825

Oil Painting
$1255
SKU: SJC-16588
Johannes Christiaan Schotel
Original Size: unknown
Public Collection

Top