Pierre Mignard Gemälde Reproduktionen 1 von 1

1612-1695

französischer Barockmaler

Pierre Mignard (1612-1695) war ein französischer Maler, der für seine Porträts und Historiengemälde bekannt ist. Er wurde in der Stadt Troyes in der Champagne geboren und machte zunächst eine Ausbildung zum Schlosser. Später zog er nach Paris, um Malerei zu studieren und wurde Mitglied der Académie Royale de Peinture et de Sculpture.

Mignard erlangte am französischen Hof schnell Ansehen und wurde zum offiziellen Hofmaler von König Ludwig XIV. ernannt. Er war bekannt für seine Porträts des Königs, der Königin und der Mitglieder der königlichen Familie sowie prominenter Mitglieder des Hofes. Er war auch ein produktiver Maler von religiösen und mythologischen Szenen und galt als einer der führenden Maler seiner Zeit.

Mignard war bekannt für seine weiche und zarte Pinselführung und für seine Fähigkeit, die Individualität seiner Motive einzufangen. Er war auch für seine Farbgebung bekannt, insbesondere für die Verwendung kräftiger Farbtöne, mit denen er den Reichtum und die Pracht des Hofes zum Ausdruck brachte.

Mignard hatte eine lange und erfolgreiche Karriere und war bei seinen Zeitgenossen hoch angesehen. Er war ein Mentor für viele junge Künstler, und sein Einfluss ist in den Werken späterer Maler wie Hyacinthe Rigaud und Nicolas de Largillière zu erkennen.

Heute befinden sich Mignards Gemälde in vielen der wichtigsten Kunstmuseen der Welt, darunter der Louvre in Paris, das Metropolitan Museum of Art in New York und die National Gallery in London.

3 Pierre Mignard Gemälden

Befreiung der Andromeda, 1679 von Pierre Mignard | Gemälde-Reproduktion

Befreiung der Andromeda 1679

Ölgemälde
$5368
Leinwand Kunstdruck
$57.84
SKU: MIP-16636
Pierre Mignard
Originalmaß: 188 x 247 cm
Louvre Museum, Paris, France

Philippe von Frankreich, Herzog von Orleans, n.d. von Pierre Mignard | Gemälde-Reproduktion

Philippe von Frankreich, Herzog von Orleans n.d.

Ölgemälde
$1302
Leinwand Kunstdruck
$59.77
SKU: MIP-16964
Pierre Mignard
Originalmaß: 73 x 58 cm
Museum of Palace of Versailles, Paris, France

Porträt von Molière, n.d. von Pierre Mignard | Gemälde-Reproduktion

Porträt von Molière n.d.

Ölgemälde
$1290
Leinwand Kunstdruck
$57.84
SKU: MIP-16965
Pierre Mignard
Originalmaß: 73 x 56 cm
öffentliche Sammlung

Top

Pierre Mignard Painting Reproductions 1 of 1

1612-1695

French Baroque Painter

Pierre Mignard (1612-1695) was a French painter, known for his portraits and history paintings. He was born in the town of Troyes in Champagne and initially trained as a locksmith. He later moved to Paris to study painting and became a member of the Académie Royale de Peinture et de Sculpture.

Mignard quickly rose to prominence in the French court and was appointed as the official court painter to King Louis XIV. He was known for his portraits of the king, queen, and members of the royal family, as well as prominent members of the court. He was also a prolific painter of religious and mythological scenes, and was considered to be one of the leading painters of his time.

Mignard was known for his smooth and delicate brushwork, and for his ability to capture the individuality of his subjects. He was also noted for his use of color, particularly his use of vibrant hues to convey the richness and grandeur of the court.

Mignard had a long and successful career and was highly respected by his contemporaries. He was a mentor to many young artists, and his influence can be seen in the works of later painters such as Hyacinthe Rigaud and Nicolas de Largillière.

Today, Mignard's paintings can be found in many of the world's leading art museums, including the Louvre in Paris, the Metropolitan Museum of Art in New York, and the National Gallery in London.

3 Pierre Mignard Paintings

Deliverance of Andromeda, 1679 by Pierre Mignard | Painting Reproduction

Deliverance of Andromeda 1679

Oil Painting
$5268
Canvas Print
$56.76
SKU: MIP-16636
Pierre Mignard
Original Size: 188 x 247 cm
Louvre Museum, Paris, France

Philippe of France, Duke of Orleans, n.d. by Pierre Mignard | Painting Reproduction

Philippe of France, Duke of Orleans n.d.

Oil Painting
$1278
Canvas Print
$58.66
SKU: MIP-16964
Pierre Mignard
Original Size: 73 x 58 cm
Museum of Palace of Versailles, Paris, France

Portrait of Moliere, n.d. by Pierre Mignard | Painting Reproduction

Portrait of Moliere n.d.

Oil Painting
$1266
Canvas Print
$56.76
SKU: MIP-16965
Pierre Mignard
Original Size: 73 x 56 cm
Public Collection

Top