Porträt von William Louis Sonntag

William Louis Sonntag Gemälde Reproduktionen 1 von 1

1822-1900

amerikanischer Romantik Maler

William Louis Sonntag war ein amerikanischer Künstler des 19. Jahrhunderts, der für seine Landschaftsgemälde bekannt war. Der 1822 in Philadelphia geborene Sonntag interessierte sich schon früh für Kunst und begann schon in jungen Jahren, bei lokalen Künstlern zu lernen. Anschließend studierte er in Europa, wo er von den Werken der Hudson River School und der Schule von Barbizon beeinflusst wurde.

Nach seiner Rückkehr in die Vereinigten Staaten etablierte sich Sonntag als prominenter Landschaftsmaler, der für seinen Einsatz von Licht und Farbe zur Schaffung dramatischer und stimmungsvoller Szenen bekannt war. Er war auch für seine Genrebilder bekannt, die häufig das ländliche Leben in Amerika darstellten.

Sonntags Werke wurden zu seinen Lebzeiten häufig ausgestellt und kamen bei Publikum und Kritikern gleichermaßen gut an. Heute sind seine Gemälde bei Sammlern sehr begehrt und in vielen der führenden Kunstmuseen und Institutionen des Landes zu finden.

1 William Louis Sonntag Gemälden

Fishermen in the Adirondacks, c.1860/70 von William Louis Sonntag | Gemälde-Reproduktion

Fishermen in the Adirondacks c.1860/70

Ölgemälde
$1399
Leinwand Kunstdruck
$50.00
SKU: SWL-5702
William Louis Sonntag
Originalmaß: 91.4 x 142.2 cm
Thyssen-Bornemisza Museum, Madrid, Spain

Top

Portrait of William Louis Sonntag

William Louis Sonntag Painting Reproductions 1 of 1

1822-1900

American Hudson River School Painter

William Louis Sonntag was an American artist in the 19th century, known for his landscape paintings. Born in Philadelphia in 1822, Sonntag showed an early interest in art and began studying with local artists at a young age. He went on to study in Europe, where he was influenced by the work of the Hudson River School and the Barbizon School.

Upon his return to the United States, Sonntag established himself as a prominent landscape painter, known for his use of light and color to create dramatic and atmospheric scenes. He was also recognized for his genre paintings, which often depicted rural life in America.

Sonntag's work was widely exhibited during his lifetime and was well received by audiences and critics alike. Today, his paintings are highly sought after by collectors and can be found in many of the country's leading art museums and institutions.

1 William Louis Sonntag Paintings

Fishermen in the Adirondacks, c.1860/70 by William Louis Sonntag | Painting Reproduction

Fishermen in the Adirondacks c.1860/70

Oil Painting
$1540
Canvas Print
$50.05
SKU: SWL-5702
William Louis Sonntag
Original Size: 91.4 x 142.2 cm
Thyssen-Bornemisza Museum, Madrid, Spain

Top