Luis de Morales Gemälde Reproduktionen 1 von 1

c.1520-1586

spanischer Manierismus Maler

Luis de Morales (ca. 1520-1586) war ein spanischer Maler, der im 16. Jahrhundert tätig war. Er wurde in Badajoz, Spanien, geboren und ist vor allem für seine religiösen Gemälde bekannt, insbesondere für seine Darstellungen der Jungfrau Maria.

Morales war ein produktiver Künstler, der zu Lebzeiten ein umfangreiches Werk schuf. Er war einer der bedeutendsten Maler der spanischen Renaissance und bekannt für seinen feinen und detaillierten Stil, der Elemente der italienischen Renaissance mit dem spanischen Malstil verband.

Morales war auch für seine kleinen Andachtsbilder bekannt, die vom spanischen Adel sehr geschätzt wurden. Diese Werke wurden oft als persönliche Objekte der Frömmigkeit und Hingabe mitgeführt.

Über das Leben von Luis de Morales ist nur sehr wenig bekannt. Es gibt keine erhaltenen Dokumente oder Aufzeichnungen, die Auskunft über sein Leben, seine Ausbildung oder seine künstlerische Tätigkeit geben. Trotz dieses Mangels an Informationen ist sein Werk weithin anerkannt und wird wegen seiner Schönheit und seines technischen Könnens geschätzt.

Heute ist Morales' Werk hoch angesehen und weiterhin Gegenstand von großem Interesse und Studien. Seine Gemälde befinden sich in Museen und Privatsammlungen auf der ganzen Welt und gelten als einige der besten Beispiele der spanischen Renaissancekunst.

1 Luis de Morales Gemälden

Madonna und Kind, c.1565 von Luis de Morales | Gemälde-Reproduktion

Madonna und Kind c.1565

Ölgemälde
$1608
Leinwand Kunstdruck
$56.88
SKU: LDM-16746
Luis de Morales
Originalmaß: 84 x 64 cm
Prado Museum, Madrid, Spain

Top

Luis de Morales Painting Reproductions 1 of 1

c.1520-1586

Spanish Mannerist Painter

Luis de Morales (c. 1520–1586) was a Spanish painter active during the 16th century. He was born in Badajoz, Spain, and is best known for his religious paintings, particularly his depictions of the Virgin Mary.

Morales was a prolific artist who produced a large body of work during his lifetime. He was one of the most important painters of the Spanish Renaissance and was known for his delicate and detailed style, which combined elements of the Italian Renaissance with the Spanish style of painting.

Morales was also known for his small, devotional paintings, which were highly prized by the Spanish nobility. These works were often carried as personal objects of piety and devotion.

Very little is known about the life of Luis de Morales. There are no surviving documents or records that provide information about his life, education, or artistic training. Despite this lack of information, his work has been widely recognized and appreciated for its beauty and technical skill.

Today, Morales's work is highly regarded and continues to be the subject of much interest and study. His paintings are housed in museums and private collections around the world and are considered some of the finest examples of Spanish Renaissance art.

1 Luis de Morales Paintings

Madonna and Child, c.1565 by Luis de Morales | Painting Reproduction

Madonna and Child c.1565

Oil Painting
$1580
Canvas Print
$55.89
SKU: LDM-16746
Luis de Morales
Original Size: 84 x 64 cm
Prado Museum, Madrid, Spain

Top