Porträt von Francois Joseph Navez

Francois Joseph Navez Gemälde Reproduktionen 1 von 1

1787-1869

belgischer Neoklassizismus Maler

François-Joseph Navez (1787-1869) war ein belgischer Maler des Neoklassizismus. Er wurde in Mons geboren und studierte bei Jacques-Louis David in Paris. Navez gehörte im 19. Jahrhundert zu den bedeutendsten Malern Belgiens und war für seine Porträts, Historienbilder und Genreszenen bekannt.

Navez war Mitglied der Königlichen Akademie von Belgien und wurde 1844 zu deren Präsidenten ernannt. Er war auch Mitglied der Académie des Beaux-Arts in Paris. Navez erhielt zu Lebzeiten mehrere Auszeichnungen, darunter den Leopold-Orden von König Leopold I. von Belgien.

Navez' Werke zeichnen sich durch ihre dramatische Komposition, die Liebe zum Detail und den Einsatz von Licht und Farbe aus. Er wurde von den Werken klassischer Künstler wie Raffael und Michelangelo, aber auch von zeitgenössischen Künstlern wie Jacques-Louis David und Jean-Auguste-Dominique Ingres beeinflusst.

Einige seiner bemerkenswerten Werke sind "Das Massaker an den Unschuldigen" und "Die Heilige Familie". Seine Gemälde sind in Museen und Kunstgalerien auf der ganzen Welt zu sehen, darunter die Königlichen Museen der Schönen Künste von Belgien, das Louvre-Museum in Paris und das Metropolitan Museum of Art in New York.

François-Joseph Navez war eine prominente Figur in der belgischen Kunstszene, und seine Beiträge zur neoklassizistischen Bewegung haben ihn zu einer wichtigen Figur in der Kunstgeschichte gemacht.

3 Francois Navez Gemälden

Der Wahrsager, 1849 von Francois Navez | Gemälde-Reproduktion

Der Wahrsager 1849

Ölgemälde
$6388
Leinwand Kunstdruck
$66.41
SKU: NFJ-2323
Francois Joseph Navez
Originalmaß: 117 x 133 cm
Privatsammlung

Porträt einer Frau mit Turban, 1826 von Francois Navez | Gemälde-Reproduktion

Porträt einer Frau mit Turban 1826

Ölgemälde
$1555
SKU: NFJ-2324
Francois Joseph Navez
Originalmaß: 42 x 35 cm
Privatsammlung

Das Massaker der Unschuldigen, 1824 von Francois Navez | Gemälde-Reproduktion

Das Massaker der Unschuldigen 1824

Ölgemälde
$5749
Leinwand Kunstdruck
$64.61
SKU: NFJ-2325
Francois Joseph Navez
Originalmaß: 117 x 134 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Top

Portrait of Francois Joseph Navez

Francois Joseph Navez Painting Reproductions 1 of 1

1787-1869

Belgian Neoclassical Painter

François-Joseph Navez (1787-1869) was a Belgian neoclassical painter. He was born in Mons and studied under Jacques-Louis David in Paris. Navez was one of the prominent painters in Belgium during the 19th century and was known for his portraits, historical paintings, and genre scenes.

Navez was a member of the Royal Academy of Belgium and was appointed as its president in 1844. He was also a member of the Académie des Beaux-Arts in Paris. Navez was awarded several honors during his lifetime, including the Order of Leopold from King Leopold I of Belgium.

Navez's works are characterized by their dramatic composition, attention to detail, and use of light and color. He was influenced by the works of classical artists such as Raphael and Michelangelo, as well as by contemporary artists such as Jacques-Louis David and Jean-Auguste-Dominique Ingres.

Some of his notable works include "The Massacre of the Innocents" and "The Holy Family". His paintings can be seen in museums and art galleries around the world, including the Royal Museums of Fine Arts of Belgium, the Louvre Museum in Paris, and the Metropolitan Museum of Art in New York.

François-Joseph Navez was a prominent figure in the Belgian art scene and his contributions to the neoclassical movement have made him an important figure in the history of art.

3 Francois Navez Paintings

The Fortune Teller, 1849 by Francois Navez | Painting Reproduction

The Fortune Teller 1849

Oil Painting
$6368
Canvas Print
$66.19
SKU: NFJ-2323
Francois Joseph Navez
Original Size: 117 x 133 cm
Private Collection

Portrait of a Woman with a Turban, 1826 by Francois Navez | Painting Reproduction

Portrait of a Woman with a Turban 1826

Oil Painting
$1550
SKU: NFJ-2324
Francois Joseph Navez
Original Size: 42 x 35 cm
Private Collection

The Massacre of the Innocents, 1824 by Francois Navez | Painting Reproduction

The Massacre of the Innocents 1824

Oil Painting
$5730
Canvas Print
$64.40
SKU: NFJ-2325
Francois Joseph Navez
Original Size: 117 x 134 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Top