Nicolaes Berchem Gemälde Reproduktionen 1 von 1

c.1620-1683

niederländischer Barockmaler

Nicolaes Berchem (1620-1683) war ein niederländischer Maler des Goldenen Zeitalters, der in Haarlem, Niederlande, geboren wurde. Er ist vor allem für seine Landschaften und Genreszenen bekannt, die italienische Landschaften und pastorale Szenerien darstellen. Berchem wurde von den Werken italienischer Renaissance-Maler wie Claude Lorrain beeinflusst und war Mitglied der Bentvueghels, einer Gruppe niederländischer und flämischer Künstler, die nach Italien reisten. Seine Werke befinden sich in großen Kunstmuseen auf der ganzen Welt, darunter das Rijksmuseum in Amsterdam und der Louvre in Paris.

Berchem war ein produktiver Künstler, der im Laufe seines Lebens zahlreiche Gemälde und Zeichnungen schuf. Er verstand es besonders gut, die Stimmung und Atmosphäre der Landschaften und ländlichen Szenen, die er darstellte, einzufangen. Seine Werke zeigen oft Hirten, Bauern und andere ländliche Figuren vor idyllischen Landschaften mit Hügeln, Bäumen und Bächen. Neben seinen Landschaftsbildern schuf Berchem auch Stillleben, Porträts und Historienbilder.

Berchem war zu Lebzeiten hoch angesehen und seine Werke waren bei Sammlern sehr gefragt. Er war Mitglied der Confrerie Pictura, einer angesehenen Künstlergilde in der niederländischen Republik. Er war auch als Lehrer tätig, zu seinen Schülern zählten Jan van Goyen und Jan Wyck.

Neben seinen künstlerischen Leistungen war Berchem auch für seinen Unternehmergeist bekannt. Er betätigte sich im Kunsthandel und war für seine hohen Ansprüche an die Qualität und Authentizität der von ihm verkauften Werke bekannt.

Heute sind Berchems Werke hoch geschätzt und gelten als wichtige Beispiele der niederländischen Malerei des Goldenen Zeitalters. Sie sind nach wie vor bei Kunstsammlern und -liebhabern beliebt und werden wegen ihrer technischen Virtuosität und der zeitlosen Anziehungskraft der dargestellten Landschaften und Szenen allgemein anerkannt.

3 Nicolaes Berchem Gemälden

The Annunciation to the Shepherds, 1649 von Nicolaes Berchem | Gemälde-Reproduktion

The Annunciation to the Shepherds 1649

Ölgemälde
$2162
Leinwand Kunstdruck
$51.94
SKU: BNP-15207
Nicolaes Berchem
Originalmaß: 216 x 314 cm
The State Hermitage Museum, St. Petersburg, Russia

Schlucht im Bergwald mit alttestamentlicher Staffage, 1664 von Nicolaes Berchem | Gemälde-Reproduktion

Schlucht im Bergwald mit alttestamentlicher Staffage 1664

Ölgemälde
$1663
Leinwand Kunstdruck
$64.34
SKU: BNP-18928
Nicolaes Berchem
Originalmaß: 145 x 170 cm
Staatliche Kunsthalle, Karlsruhe, Germany

Furt im Gebirge, c.1665/70 von Nicolaes Berchem | Gemälde-Reproduktion

Furt im Gebirge c.1665/70

Ölgemälde
$587
Leinwand Kunstdruck
$49.47
SKU: BNP-18929
Nicolaes Berchem
Originalmaß: 43.2 x 38.5 cm
Staatliche Kunsthalle, Karlsruhe, Germany

Top

Nicolaes Berchem Painting Reproductions 1 of 1

c.1620-1683

Dutch Baroque Painter

Nicolaes Berchem (1620-1683) was a Dutch Golden Age painter, born in Haarlem, Netherlands. He is best known for his landscapes and genre scenes depicting Italianate landscapes and pastoral settings. Berchem was influenced by the works of Italian Renaissance painters such as Claude Lorrain and was a member of the Bentvueghels, a group of Dutch and Flemish artists who traveled to Italy. His works can be found in major art museums around the world, including the Rijksmuseum in Amsterdam and the Louvre in Paris.

Berchem was a prolific artist who created many paintings and drawings throughout his life. He was particularly skilled at capturing the mood and atmosphere of the landscapes and rural scenes he depicted. His works often feature shepherds, farmers, and other rural figures set against idyllic landscapes with hills, trees, and streams. In addition to his landscapes, Berchem also created still-life paintings, portraits, and history paintings.

Berchem was highly regarded in his lifetime and his works were in great demand by collectors. He was a member of the Confrerie Pictura, a prestigious artists' guild in the Dutch Republic. He was also a teacher and his students included Jan van Goyen and Jan Wyck.

In addition to his artistic achievements, Berchem was also known for his entrepreneurial spirit. He was involved in the art trade and was known for his high standards for the quality and authenticity of the works he sold.

Today, Berchem's works are highly valued and are considered important examples of Dutch Golden Age painting. They continue to be popular among art collectors and enthusiasts, and are widely recognized for their technical virtuosity and the timeless appeal of the landscapes and scenes they depict.

3 Nicolaes Berchem Paintings

The Annunciation to the Shepherds, 1649 by Nicolaes Berchem | Painting Reproduction

The Annunciation to the Shepherds 1649

Oil Painting
$2418
Canvas Print
$52.80
SKU: BNP-15207
Nicolaes Berchem
Original Size: 216 x 314 cm
The State Hermitage Museum, St. Petersburg, Russia

Gorge in Mountain Forest with Old Testament Scene, 1664 by Nicolaes Berchem | Painting Reproduction

Gorge in Mountain Forest with Old Testament Scene 1664

Oil Painting
$1860
Canvas Print
$65.41
SKU: BNP-18928
Nicolaes Berchem
Original Size: 145 x 170 cm
Staatliche Kunsthalle, Karlsruhe, Germany

Ford in the Mountains, c.1665/70 by Nicolaes Berchem | Painting Reproduction

Ford in the Mountains c.1665/70

Oil Painting
$657
Canvas Print
$50.29
SKU: BNP-18929
Nicolaes Berchem
Original Size: 43.2 x 38.5 cm
Staatliche Kunsthalle, Karlsruhe, Germany

Top