Porträt von Paolo Cagliari Veronese

Paolo Cagliari Veronese Gemälde Reproduktionen 2 von 2

c.1528-1588

italienischer Manierismus Maler

Paolo Cagliari, besser bekannt als Veronese, war ein italienischer Maler der Renaissance, der 1528 in Verona geboren wurde. Er war einer der bedeutendsten Künstler der venezianischen Schule, und seine Werke zeichnen sich durch die Verwendung von Farbe, Licht und Bewegung aus.

Veronese begann seine Karriere als Lehrling bei Antonio Badile, einem lokalen Maler, bevor er in den späten 1540er Jahren nach Venedig ging. Dort studierte er bei dem berühmten Künstler Tizian und arbeitete mit seinem Bruder Francesco zusammen, der ebenfalls Maler war.

Veronese erlangte schnell Berühmtheit für seine religiösen Werke wie "Die Anbetung der Könige" und "Die Himmelfahrt der Jungfrau", die sich durch ihre grandiosen Ausmaße und lebhaften Farben auszeichneten. Er malte auch weltliche Szenen, darunter Porträts sowie mythologische und historische Themen.

Eines der berühmtesten Werke Veroneses ist "Das Hochzeitsmahl zu Kana", ein gewaltiges Gemälde, das das biblische Wunder der Verwandlung von Wasser in Wein durch Jesus darstellt. Das 1563 für das Refektorium des Benediktinerklosters San Giorgio Maggiore fertig gestellte Gemälde ist über 30 Meter breit und zeigt mehr als 100 Figuren. Es befindet sich heute im Louvre-Museum in Paris.

Veroneses Stil war stark von den Künstlern der Hochrenaissance beeinflusst, aber er fügte seinen Werken sein eigenes unverwechselbares Flair hinzu. Er war bekannt für die Verwendung leuchtender Farben, luxuriöser Stoffe und komplizierter Details sowie für seine Fähigkeit, die menschliche Gestalt und Bewegung einzufangen.

Veronese malte bis zu seinem Tod im Jahr 1588 und hinterließ ein Vermächtnis von atemberaubenden Werken, die das Publikum auch heute noch inspirieren und fesseln.

28 Veronese Gemälden

Untreue, c.1575 von Veronese | Gemälde-Reproduktion

Untreue c.1575

Ölgemälde
$3114
Leinwand Kunstdruck
$75.90
SKU: VPC-19528
Paolo Cagliari Veronese
Originalmaß: 190 x 190 cm
National Gallery, London, United Kingdom

Alessandro Vittoria, c.1580 von Veronese | Gemälde-Reproduktion

Alessandro Vittoria c.1580

Ölgemälde
$1240
Leinwand Kunstdruck
$56.30
SKU: VPC-19529
Paolo Cagliari Veronese
Originalmaß: 110.5 x 82 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Junge mit Windhund, 1570s von Veronese | Gemälde-Reproduktion

Junge mit Windhund 1570s

Ölgemälde
$1642
Leinwand Kunstdruck
$50.08
SKU: VPC-19530
Paolo Cagliari Veronese
Originalmaß: 173.7 x 102 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Die heilige Katharina von Alexandrien im Gefängnis, c.1580/85 von Veronese | Gemälde-Reproduktion

Die heilige Katharina von Alexandrien im Gefängnis c.1580/85

Ölgemälde
$2087
Leinwand Kunstdruck
$54.37
SKU: VPC-19531
Paolo Cagliari Veronese
Originalmaß: 116.2 x 83.8 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Top

Portrait of Paolo Cagliari Veronese

Paolo Cagliari Veronese Painting Reproductions 2 of 2

c.1528-1588

Italian Mannerist Painter

Paolo Cagliari, better known as Veronese, was an Italian Renaissance painter born in Verona in 1528. He was one of the most prominent artists of the Venetian school, and his works are characterized by their use of color, light, and movement.

Veronese began his career as an apprentice to Antonio Badile, a local painter, before moving to Venice in the late 1540s. There he studied under the renowned artist Titian and worked with his brother Francesco, also a painter.

Veronese quickly gained fame for his religious works, such as "The Adoration of the Magi" and "The Assumption of the Virgin," which were characterized by their grandiose scale and vivid colors. He also painted secular scenes, including portraits and mythological and historical subjects.

One of Veronese's most famous works is "The Wedding Feast at Cana," a massive painting that depicts the biblical miracle of Jesus turning water into wine. Completed in 1563 for the refectory of the Benedictine monastery of San Giorgio Maggiore, the painting is over 22 feet wide and features over 100 figures. It is now housed in the Louvre museum in Paris.

Veronese's style was heavily influenced by the High Renaissance artists, but he added his own distinctive flair to his works. He was known for his use of bright colors, luxurious fabrics, and intricate details, as well as his skill in capturing the human form and movement.

Veronese continued to paint until his death in 1588, leaving behind a legacy of stunning works that continue to inspire and captivate audiences today.

28 Veronese Paintings

Unfaithfulness, c.1575 by Veronese | Painting Reproduction

Unfaithfulness c.1575

Oil Painting
$3071
Canvas Print
$74.86
SKU: VPC-19528
Paolo Cagliari Veronese
Original Size: 190 x 190 cm
National Gallery, London, United Kingdom

Alessandro Vittoria, c.1580 by Veronese | Painting Reproduction

Alessandro Vittoria c.1580

Oil Painting
$1223
Canvas Print
$55.53
SKU: VPC-19529
Paolo Cagliari Veronese
Original Size: 110.5 x 82 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Boy with a Greyhound, 1570s by Veronese | Painting Reproduction

Boy with a Greyhound 1570s

Oil Painting
$1620
Canvas Print
$49.39
SKU: VPC-19530
Paolo Cagliari Veronese
Original Size: 173.7 x 102 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Saint Catherine of Alexandria in Prison, c.1580/85 by Veronese | Painting Reproduction

Saint Catherine of Alexandria in Prison c.1580/85

Oil Painting
$2059
Canvas Print
$53.62
SKU: VPC-19531
Paolo Cagliari Veronese
Original Size: 116.2 x 83.8 cm
Metropolitan Museum of Art, New York, USA

Top