Balthasar van der Ast Gemälde Reproduktionen 2 von 2

1594-1657

niederländischer Barockmaler

Balthasar van der Ast war ein niederländischer Stilllebenmaler des Goldenen Zeitalters, der zwischen 1593 und 1657 in Middelburg, Niederlande, lebte. Er wurde 1620 Meister der Middelburger St.-Lukas-Gilde und war bis zu seinem Tod im Jahr 1657 als Maler tätig. Er war ein Zeitgenosse von Malern wie Jan Davidsz. de Heem und Ambrosius Bosschaert dem Älteren.

Er ist bekannt für seine akribischen und sehr detaillierten Stillleben, in denen er oft Blumen, Früchte und andere Gegenstände auf einem Tisch oder Regal arrangiert. Seine Werke zeichnen sich oft durch eine starke Verwendung von Licht und Schatten und eine sorgfältige Detailgenauigkeit bei der Wiedergabe einzelner Objekte aus. Er gilt als einer der bedeutendsten Stilllebenmaler des Goldenen Zeitalters der Niederlande, und seine Werke werden von Sammlern und Kunstliebhabern auch heute noch hoch geschätzt.

Van der Ast war ein Mitglied der Bosschaert-Familie von Stilllebenmalern, und sein Werk zeigt Einflüsse aus dem Werk von Ambrosius Bosschaert. Seine Gemälde befinden sich heute in den wichtigsten Kunstmuseen der Welt, darunter das Rijksmuseum in Amsterdam und das Metropolitan Museum of Art in New York.

25 Balthasar van der Ast Gemälden

Quittenblütenzweig und Schneckenhäuser, c.1620/40 von Balthasar van der Ast | Gemälde-Reproduktion

Quittenblütenzweig und Schneckenhäuser c.1620/40

Ölgemälde
$935
Leinwand Kunstdruck
$50.08
SKU: AST-18796
Balthasar van der Ast
Originalmaß: 22 x 38.3 cm
Gemaldegalerie, Berlin, Germany

Top

Balthasar van der Ast Painting Reproductions 2 of 2

1594-1657

Dutch Baroque Painter

Balthasar van der Ast was a Dutch Golden Age still life painter who lived in Middelburg, Netherlands, between 1593 and 1657. He became a master of the Middelburg Guild of St. Luke in 1620, and was active as a painter until his death in 1657. He was a contemporary of painters such as Jan Davidsz. de Heem and Ambrosius Bosschaert the Elder.

He is known for his meticulous and highly detailed still life paintings, often featuring flowers, fruits, and other objects arranged on a table or shelf. His work often includes a strong use of light and shadow, and a careful attention to detail in the rendering of individual objects. He is considered to be one of the most important still life painters of the Dutch Golden Age, and his work continues to be highly valued by collectors and art enthusiasts today.

Van der Ast was a member of the Bosschaert family of still life painters, and his work shows influence from the work of Ambrosius Bosschaert. Today, his paintings can be found in major art museums around the world, including the Rijksmuseum in Amsterdam and the Metropolitan Museum of Art in New York.

25 Balthasar van der Ast Paintings

Quince Blossom Branch and Snail Shells, c.1620/40 by Balthasar van der Ast | Painting Reproduction

Quince Blossom Branch and Snail Shells c.1620/40

Oil Painting
$935
Canvas Print
$50.08
SKU: AST-18796
Balthasar van der Ast
Original Size: 22 x 38.3 cm
Gemaldegalerie, Berlin, Germany

Top